EDI in Gastronomie & Hotellerie
EDI in Gastronomie & Hotellerie ermöglicht die kostensparende Abwicklung der täglichen Speisenversorgung.
Das Thema Verpflegung spielt in Gastronomie und Hotellerie in unterschiedlichsten Bereichen eine Rolle. Sie reicht vom Tourismussektor (Hotels) über das Gesundheitswesen (Krankenhausversorgung) und Bildung (Universitätsmensen), bis hin zu zahlreichen anderen Organisationen (Firmenkantinen, Catering).
Restaurantbetriebe, Hotels, Systemgastronomen, Cash&Carry Betriebe und viele weitere Unternehmen unterschiedlichster Größe bestellen, liefern oder verarbeiten tagtäglich Lebensmittel sowie zahlreiche weitere benötigte Konsumgüter wie zum Beispiel Hygieneartikel.
Bedarfsgerechte Lieferungen
Die effiziente und zuverlässige Abwicklung dieses Warenumlaufs ist ein wesentlicher Qualitäts- und Erfolgsfaktor für Unternehmen in diesem Sektor. Eine Vielzahl von administrativen und organisatorischen Abläufen muss koordiniert werden, damit die Waren – zeitgerecht und in optimaler Qualität – zu Speisen zubereitet werden können. EDI (Electronic Data Interchange) ist dabei eine wesentliche Zutat.
Vorteile durch EDI
- Vollständiges und korrektes Artikelsortiment
- Automatisierte Bestellvorgänge
- Transparenz bei Ersatzartikel bzw. Preisgestaltung
- Verringerter Wareneinsatz
- Optimierte Rechnungskontrolle
- Vereinfachung von regelmäßigen Inventuren
- Vermeidung von Schwund
- Automatisierte Abwicklung von Pfandrückgaben
- etc.