+ 43/1/505 86 02 -0

TECH-SUPPORT -888
EDI-BERATUNG -850

TERMINVEREINBARUNG

Kundenportal

Bestellungen digital aufgeben - Kundenportal buyIT

Das EDI Onlineportal zur Anbindung von KMU oder für die Nutzung im Außendienst

Sie wollen Bestellungen und Aufträge auch von Ihren nicht EDI-fähigen Kunden oder von Ihren Außendienstmitarbeitern auf elektronischem Wege erhalten? Dann ist das webbasierte Kundenportal buyIT der EDITEL möglicherweise eine ideale Lösung für Sie. Damit können ganz einfach Bestellungen über EDI abgewickelt und in bestehende EDI-Prozesse eingebunden werden.

Egal ob als Kundenbestellportal oder Online-Tool für den Außendienst: wir schneiden buyIT ganz auf Ihre Bedürfnisse zu. Sowohl optisch im gewünschten Design als auch bei der Sortimentsauswahl, Preislisten oder Rabatte. Ein Aktualisierungsdienst sorgt dafür, dass sämtliche Informationen stets aktuell zur Verfügung gestellt werden.

Kundenbestellportal

buyIT funktioniert ähnlich einem Webshop. Ihre Kunden loggen sich ein und bestellen über eine benutzerfreundliche Web-Oberfläche. Darüber hinaus ist es möglich, den Auftragsstatus zu verfolgen und Rechnungen abzurufen. Mit nur einer Verbindung zur EDI-Plattform eXite® haben Sie damit auch sämtliche nicht EDI-fähigen Geschäftspartner an Bord.

EDI für Außendienstmitarbeiter

Als Online-Tool für den Außendienst haben Sie mit buyIT die Möglichkeit Ihren Mitarbeitern ein Bestellportal zur Verfügung zu stellen, mit dem Bestellungen direkt beim Kunden oder kurz danach über PC oder Tablet erfasst werden können. Es bedarf dabei nur einer funktionierenden Internetverbindung.

Das Kundenportal buyIT ist nicht nur für die Bestellerfassung praktisch, sondern auch um unterwegs stets den Überblick über aktuelle Preiskonditionen, Bestellmengen, Gratismuster oder Retouren zu behalten. Damit ist sowohl für bestehende als auch Neukunden eine optimale Beratung garantiert.

Ihre Vorteile mit buyIT:

  • Integration in bestehende EDI-Prozesse
  • Automatisiertes Update für Produktstammdaten
  • Individuelle Anpassung von Sortiment, Preislisten und Rabatten für jeden Kunden
  • Hinterlegen von Mindestbestellwertangaben
  • Automatisierte Auftragsverfolgung
  • Diese EDI-Prozesse stehen zur Verfügung:

Best Practice:

BuyIT AußendienstUnterwegs mit EDI

Neben den dank EDI voll automatisierten Bestellabläufen gibt es für Hersteller – egal ob aus dem Lebensmittel-, Drogeriehandel oder aus anderen Branchen – vor allem in der Zusammenarbeit mit kleineren Handelspartnern einen weiteren wichtigen Vertriebsweg: Den persönlichen Kontakt durch den Außendienst.

 

MEHR ERFAHREN

EDI bei Kotany

Als heimischer EDI-Nutzer der ersten Stunde werden heute beim Gewürzproduzenten Kotányi rund 250.000 EDI Transaktionen pro Jahr über die EDI-Plattform eXite® der EDITEL abgewickelt. So können zum Beispiel Bestellungen die bis 11 Uhr eingehen, noch am selben Tag ausgeliefert werden. |

 

MEHR ERFAHREN

Symbolfoto copyright iStockphoto, Bildnachweis ipopba

Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser, um diese Website in vollem Umfang nutzen zu können.
Sie verwenden einen veralteten Browser mit möglichen Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können