EDI bringt viele Vorteile für MEINbusiness
Innovative Gastro-Software
In einer Branche, in der Schnelligkeit, Effizienz und Genauigkeit unerlässlich sind, unterstützt MEINbusiness die Gastronomie. Das Tool unterstützt Gastronomen, ein umfassendes Controlling zu implementieren – schnell und ohne großen Aufwand.
„Mit MEINbusiness arbeitest du nicht mehr am Ergebnis, du arbeitest mit dem Ergebnis“, so Markus Schwarzenbacher, Geschäftsführer von MEINbusiness.
Aber was steckt dahinter? Es bietet Gastronomen die Möglichkeit, ohne manuellen Aufwand ein umfassendes Controlling zu betreiben. Anstatt sich wie früher durch Stapel von Rechnungen und Kassenzettel kämpfen zu müssen, schafft die Software einen Überblick und unterstützt beim Controlling, Rezeptmanagement, Einkaufs- und Lieferantenmanagement, Buchhaltung, und beim Mitarbeitermanagement. Dank der fortschrittlichen Business Intelligence Lösung werden alle Daten in Echtzeit digitalisiert und analysiert.
Beste Datenqualität dank EDI
Das Ziel von MEINbusiness ist es, all ihren Kunden die bestmögliche Datenqualität zu bieten. Damit dies auch effizient umgesetzt werden kann, benötigt MEINbusiness möglichst viele Lieferanten, die Kunden EDI-Daten senden. Und hier kommt EDITEL ins Spiel. EDITEL ist in der Anbindungsphase ein wichtiger Partner. Das gesamte EDI-Projekt wurde von Beginn an von EDITEL begleitet. Während der EDI-Implementierung hat das Team von EDITEL dafür gesorgt, dass elektronische Artikelstammdaten (PRICAT), Bestellungen (ORDERS) und Lieferscheine (DESADV), sowie Rechnungen (INVOIC) mit den Geschäftspartnern ausgetauscht werden können. Derzeit sind ca. 50 Lieferanten via eXite® angebunden. Auch der Eintritt in neue Märkte, wie Deutschland, wurde durch EDITEL und die bestehenden Partner erleichtert. So können Kunden ihren gesamten Einkaufsprozess – von der Bestellung über den Lieferschein bis hin zur Rechnung – auch bei einer großen Anzahl von Gastronomie-Lieferanten direkt über MEINbusiness abwickeln.
Über MEINbusiness
2014 starteten Markus Schwarzenbacher und Markus Schnirzer gemeinsam mit “die Einkaufsberater”. Als Dienstleistung begannen sie, Gastronomen beim Einkauf zu unterstützen, indem sie Preise mit ihren Lieferanten verhandelten. Daraus entstand die Idee für die „Software as a Service“ – MEINbusiness. Das Unternehmen hat drei Standorte in Österreich (Altach, Kirchbichl und Wien) und betreut mittlerweile über 750 Kundenbetriebe im gesamten DACH-Raum.
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