Business Monitoring bei BILLA Tschechien
Auf einen Blick alle Transaktionen prüfen
Tausende Bestellungen verlassen Tag für Tag tschechische BILLA Filialen und garantieren die gewohnte Sortimentsvielfalt im Regal. Um den Bestell- und Lieferprozess noch genauer prüfen und verwalten zu können, hat BILLA Tschechien die Business Monitoring Lösung der EDITEL im Einsatz. Auf einen Blick kann damit die BILLA Zentrale in Prag sämtliche elektronischen Bestellungen sowie dazugehörige Lieferscheine der angebundenen Filialen prüfen.
Mit der Lösung können wir die Bestellabwicklung unserer Filialen um ein Vielfaches effizienter gestalten. Mengenangaben bei Bestellungen und Lieferungen können beispielsweise abgeglichen werden. Abweichungen fallen so viel schneller auf und können künftig vermieden werden. Das erleichtert auch die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Pavel Moša, IT-Leiter bei BILLA Tschechien
Business Monitoring Billa:
Die Auswertungen basieren dabei auf die über eXite, der EDI-Plattform von EDITEL, ausgetauschten Daten: Die Erweiterung der bestehenden EDI-Infrastruktur mit dem Business Monitoring Modul ermöglicht BILLA eine noch transparentere Organisation ihrer Bestell- und Lieferprozesse. Natürlich ist die Lösung auch für die Überwachung der elektronischen Rechnungslegung geeignet. Hier richten wir uns ganz nach den Anforderungen unserer Kunden und können die Lösung jederzeit ausbauen, erklärt Tomas Adámek, EDI-Spezialist bei EDITEL.
Vorteile durch EDI bei Billa Tschechien
- Zentrale Kontrolle der Bestellabwicklung in lokalen Filialen
- Schnelles Erkennen von Abweichungen zwischen Bestellung und Lieferung
- Aktive Benachrichtigung über Workflows
- Online-Zugriff
- Erstellung individueller Reports